Anja Ollmert - Weil Worte meine Sprache sind...

Ich bin ein echtes Kind des Ruhrgebietes.
Ich komme aus einer Stadt, die nicht nur dem westfälischen Einfluss unterliegt, sondern inzwischen auch Schmelztiegel zahlloser Kulturen und Heimat für Menschen aus aller Herren Länder ist.

Die Stadt Herten in Westfalen war einst größte Bergbaustadt Europas.
So waren noch meine Großväter unter Tage damit beschäftigt, unter Einsatz ihres Lebens Kohle zu fördern, die unserer Region lange Zeit als Lebensader galt.

Heute ist davon nicht mehr viel zu spüren. Die ehemaligen Zechen und Fördertürme stehen zwar noch immer als Wahrzeichen für echte und wahrhaftige Arbeit, haben sich aber im Laufe der Jahre zu allseits geschätzten Industriedenkmälern gewandelt.
Dafür ist die Kultur immer mehr Mittelpunkt des kleinstädtischen Flairs geworden. Zu dieser Kultur gehört auch die Literatur.

Im Jahr 2013 veröffentlichte ich meinen Debütroman "Aoife", inzwischen sind weitere Publikationen und zwei Anthologien mit Kurzgeschichten und Gedichten erschienen.
In meiner Literatur findet sich Kriminelles, Mörderisches, Sagenumwobenes, Unterhaltsames, Skurriles, Kritisches, Spirituelles und noch so viel mehr. Ich lasse mich nicht gerne auf ein Genre festlegen.
Auf meiner Homepage gibt es zahlreiche Leseproben meiner Texte.

Gerne lasse ich mich zu Lesungen und anderen Veranstaltungen im Bereich der Literatur einladen. Kontakt finden Sie jederzeit über meine Homepage.

Besuchen Sie die Homepage von Anja Ollmert - Weil Worte meine Sprache sind..., gehörend zur Kategorie: Autoren

Schlüsselwörter: Lesung, Vortragskunst, Autor

50
0.0/5 für 0 Bewertungen
0
07/05/2013

Weitere Informationen: Anja Ollmert - Weil Worte meine Sprache sind...

Anja Ollmert
45699
Herten
 
  • bereitgestellt vom Bunten Haus in Recklinghausen
  • Powered by Arfooo Webverzeichnis © 2008 - 2010    Generated in 0.047 Queries: 8    Kontakt    Newsletter
  • Nutzungsbedingungen / Impressum